Eigentlich wollte ich euch ein paar coole Impressionen aus unseren Garten zeigen: die schönen Seerosenblüten. Die blühen hier nämlich schon ein paar Wochen hin und wieder mit neuen Knospen.
Doch ich komme leider nicht nah genug heran. Bis mir dann in den letzten Tagen aufgefallen ist, wie zerpflückt die Seerosenblätter eigentlich aussehen. Als ich dann am Bildschirm meine Fotos genauer begutachtet habe, sind mir dann diese schwarzen kleinen Käfer ins Auge gesprungen. Die Übeltäter der verwahrlosten Seerosenblätter.



Den elendigen Anblick der zerfressenen Blüten und Blättern möchte ich euch nicht antun, also musste eine Alternative her. Ich hab‘ dann diese süßen Blüten und Knospen der Dreimasterblume entdeckt & here we go. Diesmal gibt es die hässlichen Farbsäume, aber mich stören sie nicht sonderlich (das guckt sich weg 😅)
Manchmal hat man halt den Dreh für schöne Fotos raus, und manchmal eben gar nicht. Gleiches gilt fürs Bearbeiten. Diesmal sind manche Farbübergänge eben nicht so gelungen wie gewünscht. 🙂







Die kleinen lila blühenden Dreimasterblumen sind wirklich hübsch anzusehen – bis sie eine Höhe und Anzahl von Knospen erreicht haben und sie… ja einfach nach unten knicken. Dann nur noch so semi-hübsch anzusehen. Die Pflanze wächst hier plötzlich durch den Gartenzaun vor sich hin und ich bin noch gar nicht sicher, ob sie dort bleiben darf. Solange sie blüht, kann sie aber noch ruhig wild durch den Zaun wachsen. Danach ist Schluss. Ich bin vielleicht ein kleiner Banause. 🙂
Jetzt weiß ich, wie die Blumen heißen, die ich aktuell überall sehe. Danke dir dafür. Die haben ihren ganz einen Charme und das Lila ist so kräftig. Ich mag deine Aufnahmen davon sehr.
Tatsächlich hätte ich gerne mal die Seerosen mit ihren unliebsamen Bewohnern gesehen. Auch das gehört doch zur Natur dazu.
Ja, oder? Plötzlich sind sie gefühlt an jeder Ecke. Vielleicht wage ich demnächst einen neuen Versuch mit den Seerosen, ich muss die Tage eh in den Teich steigen. Aber es ist schon irgendwie traurig der Anblick. 😀
Die Farben sind echt schön – dieses tiefe Lila, dann dazu dieses dunklere Gelb, umgeben von Grün. Das hast du gut hingekriegt! Am liebsten ist mir das 5. Foto, also wo die Blume in der Seitenansicht ist und die gelben Blütenstempel so schön rausschauen.
Hey! Danke, das freut mich total – das ist das, was mir persönlich am wenigsten zusagt. Da sieht man mal wieder, dass man mit sich selbst immer am kritischsten ist. 😀