ZickZack Geschirr und Führleine HAVNBERG

Ich wollte in Form von einem Kurzreview meine Meinung und Erfahrung zum Hundegeschirr und Führleine von HAVNBERG festhalten. Here we go.

Es ist ein ganz normales Basic X-Geschirr. Einfach nur aus Gurtband, ungepolstert. Total unkompliziert in der Handhabung. Man kann es auch ganz normal verstellen. Wir haben Größe M und es passt gut von der Breite des Gurtbandes, 2,5cm. Persönlich würde ich es noch besser finden, wenn das Rückenstück etwas länger wäre, so liegt das Geschirr nämlich leider etwas nah an den Achseln.

Ich konnte mich echt lange nicht entscheiden, welches Set ich kaufen sollte (selbstgekauft – keine Werbung, ne!) und irgendwie bin ich dann zum ZickZack gekommen. Schwarz-weiß mit Zick Zack Muster und ein Teil Schwarz und Grün mit Palmen.

Bewertung: 3.5 von 5.

Für die schnellen, alltäglichen Gassirunden ist es natürlich optimal. Schnell übergezogen, Leine dran und los geht’s. Die Leine hat eine optimale Länge von 153cm, um nicht auf dem Boden zu schleifen. Die Handschlaufe ist übrigens gepolstert.

Was mir an der Leine nicht gefällt ist leider, dass das Gurtband sehr scharfkantig an den Rändern ist. Wenn ich mal wirklich in die Leine greifen muss, dann tut das schon ziemlich weh und reißt richtig in die Handfläche. Für längere Spaziergänge für uns eher ungeeignet.