Fotografie

Ausflug ins gelbe Blütenmeer: zwischen Rapsblüten

Ich wünschte, ihr könntet jetzt das riechen! Auf unserer neuen Gassirunde gehen wir auf einen schmalen Feldweg zwischen unglaublich schönen duftenden Rapsfeldern vorbei. Leider komme ich für Portraits mit Bounty zu spät, denn der Raps ist schon deutlich höher, als dass die gelben Blüten auf ihrer Höhe auf einem Foto zu sehen wären – nichtsdestotrotz folgt demnächst auch ein Beitrag mit Fotos von Bounty im Rapsfeld.

Fotografie

Schmetterlinge im Garten

Irgendwie scheint mir dieses Jahr so wechselhaft wie ich sonst keines in Erinnerung habe. Nicht nur auf das seltsame Wetter bezogen, sondern jetzt auch auf die Pflanzen. Die ganze Zeit über ist alles normal und von den einen auf den anderen Tag sprießen Löwenzahn und Klee aus dem Rasen.

Fotografie

Bienenweide und Büschelschön

Durch Zufall habe ich das wunderschön lila blühende Feld entdeckt, quasi bei einer kleinen Gassirunde. Da haben wir auch direkt einen kleinen Umweg gemacht, um das Ganze auch von Nahem sehen zu können. Gleich am nächsten Tag habe ich mir dann die Kamera geschnappt und direkt losgeknippst.

Fotografie, Unterwegs

Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh

Heute gibt es wieder einen Beitrag aus dem Archiv – aber ich finde die Fotos einfach viel zu schade, um sie nur auf der Festplatte verstauben zu lassen – oder was meint ihr? Anfang 2017 ging es für uns in den Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh bei Aumühle. Das letzte Mal, das ich hier war, war noch ein Schulausflug. Ich wollte also unbedingt noch einmal dahin und der Herr hatte gerade sein neues Hobby entdeckt!