Fotografie Unterwegs

Garten der Schmetterlinge
in Friedrichsruh

Heute gibt es wieder einen Beitrag aus dem Archiv – aber ich finde die Fotos einfach viel zu schade, um sie nur auf der Festplatte verstauben zu lassen – oder was meint ihr? Anfang 2017 ging es für uns in den Garten der Schmetterlinge in Friedrichsruh bei Aumühle. Das letzte Mal, das ich hier war, war noch ein Schulausflug. Ich wollte also unbedingt noch einmal dahin und der Herr hatte gerade sein neues Hobby entdeckt – fotografieren!

Also dann, auf gings in den Garten, damit ich in Erinnerungen schwelgen und der Männe sich ans Fotografieren ausprobieren konnte.

Das ist meine kleine Auswahl an Lieblingsfotos von unserem Besuch dort im Garten. Würde ich die Fotos nicht beschriften, wüsste ich im Nachhinein selbst kaum noch, welche Fotos nun von mir und welche von ihm geknippst wurden.

Ja, also ich muss sagen; da ist jemand für den Anfang schon echt ganz gut. Ich staune immer wieder. Ich habe diesmal gar nicht so viel zu erzählen – die Fotos sprechen ja für sich. 🙂

Neben dem Tropenhaus mit den Schmetterlingen gibt es noch einen Bereich mit den Kois und ein Bambushaus, in den man sich auch super entspannen kann. Im Außengelände kann man noch etwas über Baumarten entdecken, ein bisschen spazieren und ins Café gehen.

Ich muss gestehen; ein bisschen enttäuscht war ich schon, nachdem wir wieder zum Parkplatz gegangen sind. Denn im Grunde ist der Schmetterlingsgarten nicht sonderlich groß und man hat schnell alles gesehen. Aber im Nachhinein geht es ja nicht immer nur darum, wie viel man bestaunen kann – letztendlich haben sich ja auch eine Menge Fotos angesammelt.


Wenn ihr noch keinen Schmetterlingsgarten gesehen habt, kann ich es wirklich empfehlen! Für einen weiteren Besuch… würde es sich für mich persönlich aber nicht mehr lohnen.

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  • Reply
    Jimena
    28. Februar 2019 um 07:37

    Der Schmetterlingsgarten sieht wirklich wundervoll aus, ganz tolle Bilder und Eindrücke!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Tatjana K.
      28. Februar 2019 um 15:57

      Vielen Dank! Das freut mich. 🙂

  • Reply
    Milli
    28. Februar 2019 um 09:21

    Oh das ist wirklich ein ganz tolles Ausflugsziel. Die Bilder sind total schön und ich finde es super wie viele Arten von Schmetterlingen du dort gesehen hast. Aber auch die Schildkröten sind total niedlich. Danke für die diesen schönen Ausflugstipp.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Tatjana K.
      28. Februar 2019 um 16:00

      Dank dir für deinen Kommi! Freut mich, wenn dir der Beitrag gefallen hat. 🙂

  • Reply
    Sarah
    3. März 2019 um 17:03

    wow! Was für super schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Tatjana K.
      4. März 2019 um 00:31

      Dankeschön. 🙂

  • Reply
    Schmetterlinge im Garten - TATJLIEBT.
    28. Juni 2019 um 10:49

    […] Vielleicht kommt zum nächsten Jahr ein bisschen mehr dazu, dann hätten wir jeden Sommer unseren persönlichen Schmetterlingsgarten. : […]

Hinterlasse einen Kommentar